Referentin des 16. RGC-Kanzleiforums: Jadranka Pfautsch, NOW GmbH
Jadranka Pfautsch von der NOW GmbH wird mit uns in die Zukunft der Wasserstoffmobilität blicken.
Als weitere Referentin unseres 16. (Online-)Kanzleiforums am 2.12.2021 (Programm und Anmeldung hier) möchten wir Ihnen Jadranka Pfautsch vorstellen:
Jadranka Pfautsch ist seit 2020 als Programm-Managerin für Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie für die bundeseigene NOW GmbH mit Sitz in Berlin tätig. Im Bereich Nationales Innovationsprogramm Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie (NIP) leitet sie die nationalen und internationalen RCS-Aktivitäten im Bereich Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie (Regulation, Codes and Standards).
Der Titel des Vortrags von Frau Pfautsch lautet „Driving the Energy Transition – Die Wasserstoffmobilität der Zukunft“. Nach einer kurzen Vorstellung der NOW GmbH und ihrer Tätigkeiten wird Frau Pfautsch aktuelle Fördermaßnahmen der Bundesrepublik für die Wasserstoffmobilität in Deutschland vorstellen und erläutern. Im Anschluss folgt ein Überblick über den aktuellen Stand der H2-Tank-Infrastruktur in Deutschland und ein Ausblick auf künftige Entwicklungen.
Wir freuen uns auf diesen spannenden Vortrag zu einem wichtigen Zukunftsthema!
Autoren: Prof. Dr. Kai Gent
Dr. Franziska Lietz