Wir befähigen Nicht-Juristen, Rechtspflichten verständlich umzusetzen

Es fing mit einer einfachen Excel-Tabelle für einen Mandanten an und entwickelte sich zu einer web-basierten Softwarelösung.

Bei der Konzeption des RGC MANAGERS standen die Anforderungen unserer Nutzer unmittelbar im Fokus. Auch sämtliche Neu- und Weiterentwicklungen unserer Produkte gleichen wir stets mit den Bedürfnissen und dem Feed-Back unserer Kunden ab.

Legal Compliance im Energie-, Umwelt- und Klimarecht

Legal Tech Lösungen seit 2009!

Bevor es den Begriff „Legal Tech“ überhaupt gab, haben wir uns bei RGC bereits mit der Digitalisierung der Rechtsberatung auseinandergesetzt. Der RGC MANAGER ermöglicht es uns, die Vorarbeiten für anspruchsvolle Rechtsberatung digital zu erledigen, damit sich die Berater auf die anspruchsvollen Fragen konzentrieren können. Für alle Beteiligten ein Gewinn an Effizienz!

  • 2009

    Erste Aufträge, für unsere Mandanten ein Energie-Rechtskataster, z.B. für die ISO-Zertifizierung nach 50001, zu erstellen, wurden in Excel umgesetzt.

  • 2011

    Zunehmende Anfragen nach Rechtskatastern waren der Ausgangspunkt um eine Datenbank-Lösung in einem Softwareprodukt umzusetzen. Die erste Version des RGC MANAGERS ging online.

    2011

  • 2017

    Neben dem Energierecht ging auf vielfachen Nutzerwunsch das Rechtsgebiet Umweltrecht online, welches mittlerweile einen festen Schwerpunkt unseres Angebotes im RGC MANAGER darstellt.

  • 2021

    Ebenfalls aufgrund von Nutzerwünschen wurde das Genehmigungskataster konzipiert, welches heute als separat buchbares Modul allen Nutzern das unkomplizierte Handling ihrer Genehmigungen ermöglicht.

    2021

  • 2024

    Start RGC MANAGER 2.0

Unser Team

Lernen Sie die Köpfe kennen, die eine Branche prägen

Prof. Dr. Kai Gent

CEO & Co-Founder

Dr. Franziska Lietz

CMO

Florian Apel

CTO

Jacqueline Rothkopf

Rechtsanwältin

Perfekte Lösungen, die Ihr Unternehmen im Pflichtendschungel unterstützt.

Gesetzesänderungen kommen in immer kürzeren Abständen mit zum Teil hohen neuen Anforderungen an die betroffenen Unternehmen. Für den einzelnen Mitarbeiter ist es dabei kaum noch möglich, den Überblick zu behalten.